• foto geändert
  • Lenny mit einem tollen Fang

Wägitalersee 2014

Nach dem gemütlichen Kegelabend vom 25.April widmeten wir uns wieder voll und ganz dem Fischen. Die Bedingungen allerdings waren alles andere als gemütlich.

Der Kälteeinbruch zusammen mit dem ständigen Nieselregen war das eine, wäre da nicht auch noch dieser bissig kalte Wind gewesen, der permanent über den See fegte. Trotz sämtlicher Widrigkeiten versuchten wir dennoch den einen oder andern Fisch zu überlisten, und das mit Erfolg. Egli, Rotaugen, Regenbogenforellen sowie äusserst schmackhafte Seesaiblinge konnten unsern Ködern kaum widerstehen.

esonders speziell war sicher der fang des grössten Fisches vom jungfischer Lenny Annen. Der Seesaibling mass stolze 43 cm. Einzig unterbrochen vom Mittagessen fischten wir weiter bis zum frühen Nachmittag, ehe wir unsere Sieben-Sachen zusammenpackten und uns auf den Heimweg machten. Ein wenig Nass, ein wenig durchgefröstelt und ein wenig müde waren den auch nebst unseren tollen Fängen die Souveniers die wir nach Hause nahmen. Auch bin ich mir sicher das die Waschmaschinen noch am selben Tag zu Spitzenleistungen gebraucht wurden, vielen Dank an Ehefrauen und Mütter. Einen grossen Dank gilt auch dem Organisator Marco Staub zu diesem tollen Anlass. Der Fischerclub-Obersee-Arth lässt grüssen.

 

 

   
© Template: ALLROUNDER; CMS: Joomla; Made by Ruth Schmidig