• Familienausflug 2014
  • Fischerausflug 2014 005
  • Fischerausflug 2014 046
  • ... so war es früher
  • heute ist es schon etwas gemütlicher
  • Das Fischereimuseum in Zug

 

Familienausflug 2014 - Zugersee

Am Samstag 28. Juni gönnten wir uns eine Zugerseerundfahrt auf unserem „Haussee“.

Nach einem Apero im Rest. Gartenlaube legten wir um 10.26 Uhr Richtung Zug ab. In Zug angekommen stillten wir bereits das erste Mal unseren Hunger mit einer feinen Pizza im Rest. San Marco, bevor wir uns in die Altstadt aufmachten, um das Fischereimuseum zu besuchen.  Nicht nur allerlei Interessantes über das Fischereiliche Handwerk vergangener Zeiten gab es da zu bestaunen, sondern auch viel Wissenswertes über die biologischen Zusammenhänge von Rigi, Rossberg und Zugersee. Planmässig um 15.00 Uhr legten wir wieder ab, dieses Mal Richtung Arth. Vorbei an fast „kitschiger“ Kulisse-Schloss Buonas (Risch), Schloss Freudenberg (Rotkreuz), Schloss St.Andreas (Cham)- erreichten wir um 16.44 Uhr unser „abartig“ malerisches schöne Arth. Nach getaner „Arbeit“ kam das Vergnügen! Denn jetzt gings ins Dorf um zu grillieren (weil, schon wieder knurrten unsere Mägen vom feinsten). Und so genossen wir den Abend bis in die Nacht hinein, und freuten uns insgeheim bereits aufs Fischerweekend vom 15.-17.August.Einen speziellen Dank gilt unserem Aktuar Silvan Heeb für die reibungslose Organisation dieses tollen Ausflugs! Der Fischerclub-Obersee-Arth lässt grüssen

   
© Template: ALLROUNDER; CMS: Joomla; Made by Ruth Schmidig