• Fischerclub 001
  • Fischerweekend 2014 012
  • Fischerweekend 2014 016
  • Fischerweekend 2014 030
  • Fischerweekend 2014 033
  • Fischerweekend 2014 042
  • Fischerweekend 2014 057
  • Gut ausgerüstet machen wir uns auf den Weg
  • Unser Lager
  • Fischen macht Spass!
  • Nicht schlecht!
  • das gibt ein feines Znacht!
  • ein guter Koch ist nicht zu verachten!
  • Es war mega gemütlich!

 

Fischerweekend 2014 - Lac de la Gruyère

Am Maria-Himmelfahrtswochenende gings dieses Mal an den Lac de la Gruyere.

Bereits am frühen Donnerstagnachmittag machte sich schon wieder Ferienstimmung breit . So gut gelaunt trafen wir den auch um 19.oo beim Campingplatz du Lac L Ètrey  in Gumefens ein. Kaum fertig eingerichtet begann es zu schütten wie aus Kübeln bis zum nächsten Mittag, was uns veranlasste im Camping-Restaurant die äusserst feine Fribourger Spezialität Soupe de Chalet zu geniessen. Frisch gestärkt und aufgewärmt stellten wir von nun an unserem Zielfisch Zander nach. Bis auf abgefressene Köder konnten wir vorerst allerdings nichts vorweisen. Und auch die nächste Nacht lies uns nicht gerade euphorisch stimmen, denn es schüttete schon wieder ununterbrochen in Strömen. Doch mit dem trockenen Wetter vom Samstag stellten sich doch noch  die ersehnten Fänge ein. Als erstes Erfolgserlebnis konnten wir immerhin ein circa 3 Tonnen schweres Wohnmobil vorweisen, das wir mit der Seilwinde von unserem Toyota-Bus aus dem Schlamm zogen. Als Dank wurden wir mit frischen Aprikosen und Aprikosensaft von den Walliser Campingkollegen verwöhnt. Doch nach dieser Aktion widmeten wir uns wieder voll und ganz der Fischerei. Rotaugen, Egli und zwei Hechte konnten wir am Samstagabend unser eigen nennen, aber partout kein Zander. Allerdings(so nach einem Gespräch mit einem einheimischen Fischer) waren die äusseren Bedingungen(extrem trübes Hochwasser)alles andere als einfach. Naja, aller Ausreden zum Trotz, es scheint als müssten wir in näherer Zukunft erneut ein Weekend intensiv dem Zander nachstellen. Kurz vor Aufbruch in die Heimat gönnten wir uns am Sonntagmittag noch ein Bad im kühlen See. Um 16.30 verabschiedeten wir uns einigermassen erholt um uns wieder dem Alltag zu ergeben. 

   
© Template: ALLROUNDER; CMS: Joomla; Made by Ruth Schmidig